Weitere Materialien für Ihr Natur-Erlebnis

Greifkiste
Dörrgerät mit Zubehör

Glück-Spiel & Werte-Karten

Diese beiden, im Rahmen des Projektes "WertSachen" 2010 entwickelten Spiele, eigenen sich für alle Altersklassen ab 4 Jahren. Die zugrundeliegende Spielidee beider Spiele ist es, offen über Glück und Werte sprechen zu können und durch den Austausch mit den übrigen Spielteilnehmern auch andere Ansichten davon zu bekommen, was wirklich wertvoll im Leben ist.

Eco-Board "Tierstimmen im Garten"

Mit dem Eco-Board „Tierstimmen im Garten“ lernt man die Bewohner des Gartens und ihre Stimmen mit viel Spiel und Spaß kennen.

Greifkisten

Greifkisten sind bei jedem Sommerfest, Kindergartenfest oder Aktionstag eine Bereicherung. Dabei werden ohne hinzusehen Naturgegenstände erfühlt und erraten. Die Kisten sind handlich und brauchen wenig Betreuung.

Papierschöpfrahmen

Die Kunst des Papierschöpfens ist altbekannt und recht einfach. Pflanzenblätter oder Altpapier sind die Ausgangsstoffe für unser selbst hergestelltes Papier. Damit das Ganze auch gelingt, können Rahmen zum Abschöpfen des Papierbreis, Pressen und Anleitungen/Literatur bei uns ausgeliehen werden.

Dörrgerät

Leckere Bananenchips oder fruchtige Apfelringe. Das und vieles mehr können Sie mit einem Dörrgerät, wie sie es bei uns ausleihen können, herstellen. Mit der Kindergruppe was zum Naschen dörren oder auch einfach Zuhause für sich und seine Liebsten. Zusammen mit dem Dörrgerät könne Sie auch Zubehör wie Apfelentkerner oder Hobelbrett ausleihen.