WasSerleben am Altmühlsee (2008)

Im Rahmen der bayernweiten Kampagne „WasSerleben 2008“ der Umweltbildung.Bayern führte die LBV-Umweltstation Altmühlsee mehrere Aktionen durch:

Über 30 Kooperationspartner veranstalteten am 8.6.2008, dem „WasSerlebnistag“, zusammen mit der LBV-Umweltstation Altmühlsee ein buntes und facettenreiches Erlebnisangebot rund um den Altmühlsee. Bei diesem WasSerfestival wurde Wasser in äußerst vielfältiger Hinsicht erlebbar. Beispielsweise gab es einen Ökumenischen Gottesdienst zum Thema Wasser, das erste Fischerstechen auf dem Altmühlsee oder ein Benefizkonzert des fränkischen Liedermachers Wolfgang Buck, es wurde gekeschert, gebastelt, gekneipt und vieles mehr.

Auf den beiden drei großen Messen „Freizeit, Garten und Tourismus“ in Nürnberg, der „CBR“ in München und der„Kontakta“ in Ansbach stellte die LBV-Umweltstation die Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung sowie die Wasserkampagne 2008 in den Fokus und präsentierte diese mit vielen Mitmach-Aktionen mit milieuspezifischen Angeboten.