Themenkoffer und -kisten zum Verleih

Apfel-Erlebniskiste

Die Apfel-Erlebnis-Kiste bietet vor allem für Schulklassen und Jugendgruppen viele Möglichkeiten, sich rund um das Thema "Streuobstwiese" zu informieren. Für Schulklassen wurde ein Konzept entwickelt, das es ermöglicht, eine Apfel-Erlebnis-Woche zu gestalten. Dabei wird kein Aspekt der Apfelverwertung ausgelassen, die Palette reicht von den Apfelringen und selbstgepresstem Apfelsaft bis hin zum "Apfel-Wichtelspiel", bei dem Geschicklichkeit und Wissen über die Zusammenhänge im Ökosystem Streuobstwiese gefordert werden.

Steinzeitkoffer

Neandertalers Koffer ist gepackt mit Steinzeitbohrer, Spielanleitungen, Fellen und Samen aus der Steinzeit. So wird das Steinzeitleben auf besondere Weise erfahrbar.

LBV-Natur-Erlebnis-Koffer

In ihm steckt alles, was man braucht, um mit bis zu 30 Teilnehmern eine Erlebnistour mit max. 75 verschiedenen Natur-Erfahrungsspielen zu unternehmen, bei der niemandem auffällt, dass sie eine gut getarnte Bildungsreise ist. Er enthält die Konzepte und Utensilien zu den Themen Wald, Wasser und Wiese.

Kindergarten-Schatzkiste

In der LBV-Kindergarten-Schatzkiste finden Sie alles, was Sie für ein spannendes Naturerlebnis mit Kindern im Elementarbereich brauchen, z.B. über 100 Naturerfahrungsspiele und einfache Experimente zum Aufspüren, Staunen, Riechen, Hören und Be-Greifen.

Die Schatzkiste ist handlich und zu jeder Jahreszeit überall einsetzbar – ohne große Vorbereitung und ohne besondere Vorkenntnisse.

Solarkochkiste

Die Solarkochkiste lässt sich bestens einsetzen bei einem Aktionstag zu nachhaltiger Energie. Mit ihr können Sie mit Kindern zusammen Kuchen backen ohne jeglichen Stromverbrauch.